Bis zum Ende des Jahres: Wöchentliche Codes für Gratis-Raidpässe
Hallo Trainer,
da ich aktuell zu viele Code-Karten für Gratis-Raidpässe (2 an der Zahl die ihr pro Code bekommt) zuhause habe werden wir diese bis zum Ende des Jahres auf einer wöchentlichen Basis verteilen. Somit könnt ihr pro Monat wenn ihr regelmäßig auf unseren Events erscheint zwischen 12-20 Gratis-Pässe abstauben, neben den die ihr täglich sowieso bekommt. Damit das allerdings sauber über die Bühne geht bitte ich ein paar Dinge zu beachten:
Eine Code-Karte pro Woche
Zukünftig werde ich bei jedem Meet-Up Karten mit mir führen. Bitte sprecht mich selbstständig darauf an, da ich nicht weiß wer diese Woche bereits einen bekommen hat und wer nicht. Ob ihr euch euren Code am Mittwoch oder am Wochenende abholt ist ganz egal (außer ich hab sie zuhause vergessen, was passieren kann, ich bin nämlich alt. Habt ein Nachsehen, ich werde mich bemühen es zu vermeiden).
Die Code-Karten können nur einmal pro Woche eingelöst werden. Gebt ihr also einen der Codes ein und erhaltet die Raidpässe als Belohnung dauert es 7 Tage bis ihr wieder eine Karte aktivieren könnt. Das setzt sich nicht am Montag, Dienstag oder Mittwoch zurück, sondern 7 Tage nach der Eingabe des letzten Codes. Bitte verwaltet euch selbst, denn ich werde nicht Buch führen wer wann welchen Code bekommen hat. Ist eure 7-Tage-Frist noch nicht abgelaufen wird der Code als ungültig angezeigt, ihr müsst dann noch etwas warten. Sollten die Anfragen bezüglich „mein Code funktioniert nicht“ über Hand nehmen, muss ich die Codevergabe leider wieder limitieren. Natürlich könnt ihr euch jederzeit melden sollte der seltene Fall eintreten dass ein Code tatsächlich nicht funktioniert. Doch bitte, behaltet eure 7-Tage-Frist im Auge. Es ist kein schönes Gefühl bei Niantic einen funktionierenden Code zu monieren, weil derjenige seine Frist nicht im Blick hatte.
Dabei gilt: Ein Code pro Woche pro Person. Nicht pro Account, nicht pro Smartphone (hier muss ich sowieso nochmal eindringlich auf die Niantic-Richtlinien verweisen), keine multiplen Persönlichkeiten, keinen imaginären Nachbarn, keine Kinder die gerade noch sprechen lernen und noch nicht gerade aus gehen können, ein Code PRO PERSON.
Um Missverständnisse gleich vorne weg zu eliminieren, hier die Definition des Dudens einer Person:
Mensch als Individuum, in seiner spezifischen Eigenart als Träger eines einheitlichen, bewussten Ichs. Im Pokémons-Kontext fügen wir noch hinzu: Der über einen eigenen Pokemon Go – Account verfügt und körperlich sowie geistig in der Lage ist, das Spiel eigenständig zu spielen.
Eigentlich ist ein Check-In zum gegebenen Event Voraussetzung um einen Code zu erhalten, allerdings habt ihr mein vollstes Vertrauen und ich kontrolliere das nicht, aber ich bitte darum. Kinder die sich nicht in Campfire einchecken können erhalten selbst verständlicherweise wie bisher ebenfalls Codes.
Sollte ich das Gefühl haben dass einige Personen mein schlechtes Gedächtnis ausnutzen und sich pro Woche mehrere Codes genehmigen, werde ich die Code-Abgabe ebenfalls wieder zurückfahren. Also bitte geiert nicht.
Bitte geiert auch nicht zum Spaß. Sprüche wie:
- Aber mein Hund spielt Pokémon, bekomme ich noch einen?
- Mein Nachbar spielt Pokémon
- Meine Großmutter spielt Pokémon
- Mein geistlicher Führer spielt Pokémon
- Mein Neugeborenes spielt Pokémon
- Oho, aber schau, ich bin doch zwei
- Oho, aber schau, ich bin sogar drei
- Ich hab heute noch gaaarrr keinen bekommen (stellt euch das mit einem Grinsen vor, während mir eine Codekarte ins Gesicht gestreckt wird)
und sämtliche Variationen habe ich mittlerweile schon tausendfach gehört. Jedes Mal stirbt etwas in mir bei dem verzweifelten Versuch ein müdes Lächeln herauszupressen weil ich auf Grund dieser granatenmäßigen Schenkelklopfer nicht unhöflich sein möchte. Die sind gut, wirklich, absolute Peak-Comedy, ich hab sie einfach nur zu oft gehört. Ich danke vielmals.